Wiederaufnahme des Buchversandes

Gespeichert von daniel.pfletscher am 24. April 2019 - 20:53
Mit einer guten Nachricht verkürzt sich vielleicht die Zeit bis zu unserer richtungsweisenden Mitgliederversammlung am 11. Mai 2019 in Bad Dürrenberg.

Ralf Jordan, unser Ansprechpartner für den Buchversand, informierte:

"Zum Jahreswechsel 2018/2019 gab es für Versandhändler gesetzliche Änderungen, die erst seitens des Vorstandes geklärt und umgesetzt werden mussten. Leider gab es parallel zu diesem Themen noch einige vereinsinterne Umbrüche, die teilweise vorrangig zu klären waren.
Wir freuen uns, dass die notwendige gesetzliche Registrierung und Lizenzierung vorgenommen werden konnte, und somit der Wiederaufnahme des Versandes nichts mehr im Wege steht. Die vorliegenden Bestellungen werden allerdings trotzdem erst ab dem 29.4.versandt werden können. Die ehrenamtliche Aufarbeitung von knapp 4 Monaten Bearbeitungsrückstand benötigt etwas Zeit.
Geplant ist heute und morgen die Erfassung von möglichst vielen Bestellungen, die Verpackung erfolgt am kommenden Wochenende und am 29.4. gehen dann die ersten (bis dahin bearbeiteten) Sendungen in den Versand. Die Abarbeitung der verbliebenen Bestellungen erfolgt dann im Wochenrhythmus.

In dem Zusammenhang zwei Hinweise:

- Doppelbestellungen werden versucht weitestgehend auszufiltern.
- Sofern Sie eine automatische Antwort erhielten, liegt Ihre Bestellung vor.

Wir bitten im Moment von Nachfragen abzusehen und nachträglich um Ihr Verständnis für die bislang unterlassene Information."