Die AMF-Website in neuem Gewand

Bild von DarkWorkX auf Pixabay

Liebe Mitglieder und Freunde der AMF,

mit dem 1. 5. 2020 ist unsere neue Website online gegangen. Mit dieser Web-Präsenz hat die AMF wieder eine Informations- und Kommunikationsplattform, die in der nächsten Zeit Schritt für Schritt weiter ausgebaut werden soll. Wir freuen uns, dass hier nunmehr auch die aktiven Arbeitskreise mit ihren regionalen Vorhaben und Veranstaltungen gebündelt sichtbar werden. – Neuigkeiten können Sie / könnt ihr künftig aus den Blog-Beiträgen erfahren. Reine Vereinsangelegenheiten werden natürlich wie bisher über die Interne Mailingliste mitgeteilt bzw. diskutiert.

Was hier beginnt, ist das Ergebnis ehrenamtlicher Arbeit eines sehr kleinen Web-Teams, das Unterstützung und Ergänzung aus euren Reihen braucht. Wir laden euch herzlich ein, an der Weiterentwicklung mitzuwirken, sei es durch aktive Hilfe im Rahmen des Teams, sei es durch Blogbeitrage aus euren Forschungsgebieten. Ebenso sind wir für alle Anregungen und Vorschläge aus eurem / Ihrem Kreis offen und werden versuchen diese, soweit machbar, umzusetzen. Eure Nachricht erreicht uns unter WordPress(at)AMF-Verein.de.

Alle unsere Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, unsere Forschung voranzubringen. In diesem Sinne wünschen wir uns allen gutes Gelingen.

Das Web-Team

Liebe Mitglieder der Arbeitsgruppe „Web-Team“, liebe Vereinsmitglieder,

im Namen des Vorstands der AMF möchte ich mich bei allen, die für das Gelingen der Überarbeitung unseres Internetauftritts gesorgt haben, recht herzlich bedanken. Ihr habt eine tolle Arbeit geleistet.

Dem Aufruf des Web-Teams, künftig bei der Pflege und Gestaltung unserer Seite mitzuhelfen, um sie als lebendige Internetpräsenz der AMF zu erhalten, schließt sich der Vorstand ausdrücklich an.

Die Gestaltung der neuen Seite hat gezeigt, dass es nach wie vor möglich ist, Vereinsarbeit auch projektbezogen mitzugestalten, ohne dass dafür ein Wahlamt übernommen werden muss. Wir laden dazu alle Interessenten recht herzlich ein.

Thomas Taugnitz