Die Geschichte der AMF

Die Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche Familienforschung e.V. (AMF) wurde in der späten Nachkriegszeit im Jahr 1962 in der hessischen Stadt Wetzlar mit dem Ziel “der genealogischen Erforschung von Familien und Geschlechtern, die aus dem mitteldeutschen Raum stammen” gegründet. Die vielfältigen Aktivitäten der Familienforscher auf dem Gebiet der ehemaligen DDR sollten gebündelt, geordnet und zusammengefasst werden.

Durch die Mitgliedschaft der AMF e.V. im Dachverband DAGV besteht ein intensiver genealogischer Forschungsaustausch zum gegenseitigen Vorteil.

Die Vereinsgeschichte der AMF stellen wir Ihnen mit zwei Publikationen vor, die von verdienstvollen Mitgliedern anlässlich der Vereinsjubiläen nach 30 bzw. 50 Jahren

Jg. 53 (2012), Heft 1

mit einer Ergänzung weiterer 10 Jahre erarbeitet