ZMFG Nr. 3/2020

Unser Schriftleiter Dr. Bahl hat uns heute mitgeteilt, dass sich die neue ZMFG im Druck befindet und in den kommenden zwei Wochen an die Mitglieder verschickt wird.

Auf folgende Beiträge können wir uns freuen:

• Stefan Lindemann: 200 Jahre Behnitzer Fischerhaus am Fischergraben. Ein Beitrag zu havelländischen Fischer- und Müller-Familien
  • Michael Bock: Die Kantorfamilie Keyser/Kayser in Niederschöna bei Freiberg/Sachsen und Golßen/Niederlausitz im 18. Jahrhundert
  • Helmut Helbich: Die Familie des Johann Christian Gotter in Gotha und ihre Verbindung zu den Familien Stieler, Schelling und Schlegel

Eberhard Borrmann hat für uns das Buch Christoph Volkmar: Die Reformation der Junker. Landadel und lutherische Konfessionsbildung im Mittelelberaum. Gütersloh 2019 besprochen.

Enthalten sind wie gewohnt die Zeitschriftenschau und die Vereinsmitteilungen der AMF (Nr. 214).