AMF-Aktuell - Online-Shop erweitert

von Markus Schröter - 10.12.2023

Zu Beginn des Jahres 2022 hatte die AMF den Vertrieb ihrer gedruckten Publikationen wieder in Eigenregie übernommen, dies umfasst die Reihen:

Viele Bände der Mitteldeutschen Ortsfamilienbücher und Hefte der Schriftenreihe sind aber zum Teil  seit Jahren vergriffen. Eine Neuauflage lohnt durch die geringe Auflagenhöhe nur in Ausnahmefällen.

Online-Shop für digitale Publikationen

Deshalb ist pünktlich zu Beginn des dritten Quartales 2023 das Angebot des AMF-Online-Shops um digitale Publikationen erweitert worden.

Auch erreichbar über die neue Rubrik Schriftenreihe der AMF digital (PDF), ist das Angebot seit dem 3. Quartal 2023 ergänzt um 138 digitalisierte Hefte der Schriftenreihe in Form downloadbarer PDF-Dateien.

Darunter sind die Schriften

• von Dr. Rüdiger Berthold zum Raum um Leisnig
  • Erfurter Kirchenbuchregister von Martin Bauer
  • Schriften des AK Uckermark
  • Vorfahren im Harz von Fritz Schütze
  • Arbeiten zum Erzgebirge von Ernst Költzsch.

Hier folgt bespielhaft eine aktuelle Gesamtübersicht (Stand Nov. 2023) zum Nachlass Költzsch gemäß aktueller digitaler Verzeichnung im Archiv:

Suchfunktion - Artikeltexte & Stichworte

Zum Dezember 2023 wurde der AMF-Online-Shop um die ersten digitalisierten MOFB’s erweitert. Damit sind die ersten 10 digitalisierten MOFB’s verfügbar, darunter die MOFB Reichenbach/Vogtl., Hirschfeld, Tüttleben, Großbuch, u.v.m..

Über die Suchfunktion kann auch innerhalb der Artikeltexte nach Stichworten gesucht werden.

Wir laden alle Interessierte ein, den Online-Shop der AMF mit seinen über 750 Publikationen in persönlichen Augenschein zu nehmen.

Markus Schröter

Mitglied: AMF 1506