Neue ZMFG im Druck

Das aktuell sommerliche Wetter lädt geradezu ein, die Füße hochzulegen und sich dem Lesen zu widmen. Bald kann im neuen Heft der Zeitschrift für Mitteldeutsche Familiengeschichte geschmökert werden. Wie unser Schriftleiter Dr. Bahl mitteilte, befindet sich die zweite Ausgabe des Jahres auf bestem Weg zum Druck. In etwa zwei Wochen können die Vereinsmitglieder mit der Zustellung rechnen.

Wir können uns auf diese Beiträge freuen:

• Engelhardt, Thomas: Die historische Entwicklung der Genealogie in Sachsen, S. 57–77.
  • Gehrmann, Rolf: Schweizer Brandenburger und Ostpreußen: Die Schweingruber, S. 78–96.
  • Bock, Michael: Erbbuch des fürstlich-sächsischen Amts Dahme 1658 – Die Amtsdörfer (Teil I), S. 97–108.

Enthalten sind auch wieder die Zeitschriftenschau und als Beilage unsere Vereinsmitteilungen (Nr. 217).